Partick II. (Schürmann)

Märchenprinz 2005 von Bad Aachen

Im März 1992 wurde Patrick Schürmann geboren und schon ein Jahr später ließ er es sich nicht nehmen, am Aachener Kinderzug teilzunehmen. Da er noch nicht laufen konnte, ließ er sich von seinen Eltern, Angelika und Joachim Schürmann, in einem Bollerwagen durch die Straßen ziehen. Natürlich muss Patrick heute zugeben, dass er zwischendurch ein kleines Nickerchen gemacht hat.

Im folgenden Jahr konnte er dann schon mit Bonbons werfen. "Es war einfach toll, ich konnte gar nicht genug davon bekommen." sagt Patrick heute. Schon damals war eigentlich schon klar, was Patrick im Kinderzug 2005 machen wird!

Weil seine Eltern meinten, Patrick und seine Schwester Bianca würden auch gerne einen Karnevalszug gucken, war die Familie Schürmann die ersten zwei Jahre nur sonntags mit im Zug. Aber Patrick und Bianca haben es schnell anders geregelt: Als nämlich am Rosenmontag die Privatgruppe von seinem Opa Paul Schürmann an ihnen vorbeizogen, haben Patrick und Bianca nur noch geweint, denn sie wollten unbedingt mit durch die Aachener Straßen ziehen. Opa Paul nahm sie also mit, und so war Patrick bei beiden Zügen mit von der Partie.


11.11.2004: Patrick II. (mit seinen Eltern Angelika und Joachim Schürmann) und Dirk III. starten im Aachener Rathaus in ihre närrische Session 2005

Ende 2000 kam für Patrick Schürmann der entscheidende Anruf: der Ausschuss Aachener Kinderkarneval (AKIKA) sucht Jungs für den Hofstaat. 2001 zog er als Page des Märchenprinzen mit. Patrick hatte Spaß ohne Ende und er entschied sich, auch 2002 und 2003 wieder mit zu machen - diesmal als Arzt. In der letzten Session durfte er dann auch noch in die großartige Rolle des Schängchen schlüpfen.

Und dann kam für ihn und für seine Familie die absolute Krönung: Er wurde als Märchenprinz 2005 vorgeschlagen. "Ich konnte es erst noch gar nicht richtig begreifen, aber mittlerweile finde ich es ganz aufregend und spannend."

Dirk III. und sein Hofstaat wünschen unserem Märchenprinzen Patrick II. völ Pläsier in seiner Session!!!